Wochenrückblick

Die zwei Jungs liegen im Bett und schnarchen fröhlich vor sich her und ich sitze im Wohnzimmer und stöbere in alten Fotos. Ist wohl heute mal ein Anfall von Heimweh: Ich komme gerade aus dem Kino, momentan ist gerade German Film Festival vom Goethe-Institut und das habe ich natürlich :-) genutzt um einen Film zu schauen. Ich hoffe das ich die nächste Woche noch 2mal gehen kann, aber heute gab es sogar einen Schweizer Film „Der Verdingbub“ - harte Nummer, aber schön Schweizerdeutsch zu hören und Berge zu sehen. Und ausserdem feiert eine meiner besten Freundinnen grad so ne richtig tolle Rock`n`Roll Hochzeit und ich bin soooo weit weg. Aber na ja, Gott sei Dank kommen diese Gefühle nicht häufiger hoch…
Und die Woche sonst: immer noch alle verschnupft, aber viel viel besser und Kilian (mit Nemo Badekappe) war heute mal wieder im Schwimmunterricht. Da macht er schon richtige Fortschritte.


Das Frühlingswetter hat uns leider schon wieder verlassen, seit gestern sind bei uns wieder Winterjacke und Stiefel angesagt und es regnet und regnet und regnet…. Es war soooo schön mit der Sonne. Aber es wird ja hoffentlich bald wieder wärmen und sonniger.
Ach ja, der Energiekonzern vor Ort hat uns auch ganz lieb. Wie wir es geschafft haben sollen innerhalb von 4 Wochen 4mal mehr Energie zu verbrauchen als den Monat davor konnte uns bisher noch niemand sagen. Auf meine Email hin wurde mir geantwortet das ich nicht die bei Ihnen eingetragene Person bin und diese (mein Mann) mich doch bitte erst autorisieren soll. Was für ein Service…mal schauen ob wir je eine Antwort bekommen. Wir haben vorsichtshalber schon mal den Stromanbieter gewechselt und hoffen das wir noch herausfinden welches der Geräte im Haushalt so ein Energiefresser ist. Wir tippen auf Kühlschrank oder Backofen - man darf auf des Rätsels Lösung gespannt sein :-)

P.S. Mal ne Frage in eigener Sache. Liest eigentlich jemand unsere Einträge?